Die Sonne und unsere Kinder strahlten regelrecht um die Wette, als wir am vorvergangenen Sonntag in unser Kinderfest starteten. Nach einer herzlichen Begrüßung unserer Clownine „Rosa“ (Silvana Weis) stürmten die Kids regelrecht die einzelnen Stationen für den Spielewettbewerb. Neu war dieses Mal das Bobbycar-Rennen, eine besondere Herausforderung für die Größeren, die sie sehr einfallsreich gelöst haben. Es machte wieder allen viel Spaß, ob Schnullerweitspucken, Hausschlappenweitwurf, Büchsenwerfen, es ging überall lustig zu und auch die Betreuer/-innen gaben ihr Bestes. Ganz besonders die Feuerwehrspielstraße und das Teddybären-Hospital einschließlich Teddybären-Krankenwagen konnten die Begeisterung der Kinder wecken und sie erhielten einen spielerischen und beeindruckenden Einblick auch in die Einsatzfahrzeuge.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Teams des DRK und der Freiweilligen Feuerwehr der Abteilungen Blankenloch für ihren Einsatz. Auch bei den zahlreichen Sponsoren sagen wir ein großes Dankeschön für die wertvolle Unterstützung unserer Jugendarbeit und ganz lieben Dank an unser Helfer- und Betreuerteam – es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch zusammen unseren Kindern diesen außergewöhnlichen Tag zu bereiten.