Piratengarde – Schautanz

Piratengarde Schautanz

Trainerin: Selina Goldbaum

Betreuerinnen:  Susanne Nagel, Nelli Rokus und Gabi Roth

Tänzerinnen:   

1. Reihe von links nach rechts: Valerie, Katarina, Lara, Tanja, Jessica, Yvonne

2. Reihe von links nach rechts: Giuliana, Nina, Vivien, Nathalie, Alisa, Stephie

Es fehlt:             Sarina

Bericht Piratengarde Schautanz in der Pandemiezeit

Nach dem 1. Coronajahr 2020 starteten wir hoffnungsvoll in die neue Kampagne. Allerdings gab es wegen Corona weiterhin Einschränkungen.

Dank Zoom-Meeting trainierten die Mädels anfangs online von zuhause aus und hielten sich damit fit. Am 08.06.2021 fand dann endlich unser
1. richtiges Training im KCP mit 14 Tänzerinnen statt.

Leider musste erneut coronabedingt unser Trainingswochenende gecancelt werden und letztendlich wurde wegen der hohen Fallzahlen auch diese Kampagne abgesagt.

Am 08.03.2022 trafen wir uns im KCP zu unserem Abschluss. Hierzu hatten wir unsere Neuen, ehemaligen Korallen, zum Kennenlernen eingeladen.

Am 15.03.2022 fand unser 1. Training in der neuen Kampagne statt. Zuerst studierten wir einen Tanz zur Hochzeit unserer Tänzerin Nathalie und ihrem Seebären Marc ein und führten diesen dort auf.

Diesen tollen Tanz zeigten wir ebenso dem Publikum bei unserem Auftritt am Oktoberfest.

Wir starten nun im Januar 2023 ins Trainingswochenende nach Loffenau, dass wir vom Reisemarkt Stutensee gesponsert bekamen.

Nun üben wir fleißig an unserem neuen „Las Vegas“ Schautanz, den wir hoffentlich an den Prunksitzungen präsentieren dürfen bzw. können.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

  • DEVK Weingarten und Durlach Ingo und Susi Nagel
  • Reisemarkt Stutensee Ute Winkler
  • Zahntechnik Alexander Illmann
  • Fotostudio Sven Schiebel