Am 22.03.2024 wurde zu unserer planmäßigen Mitgliederversammlung in unser Vereinsheim eingeladen.
Nach der Begrüßung durch Präsident Peter Rensch, seinem zusammenfassenden Bericht über unser Vereinsleben des letzten Jahrs und einer Schweigeminute in Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte unserer Garden, der Solisten und der Bericht der Guggenmusik. Die Aktiven konnten im vergangenen Jahr wieder viele Auftritte absolvieren und auch einige Erfolge auf Turnieren feiern. Allen voran ist hier die Teilnahme unseres Tanzmariechens Paula Müller an der Deutschen Meisterschaft zu nennen, wo sie den 7. Platz belegte. Die Mitgliederversammlung würdigte diesen tollen Erfolg mit Standing Ovations.

Anschließend folgte der durchweg positive Bericht unseres Schatzmeisters Hubert Müller.
Ein Teil der Abstimmung über Anträge wurde vorgezogen, da mehrere Anträge auf geheime Wahlen eingegangen waren. In der Abstimmung sprach sich die Mehrheit der Anwesenden für geheime Wahlen aus, ausgenommen die Wahlen der Kassenprüfer.
Im Anschluss folgte der Bericht der Kassenprüfer, die keine Beanstandungen hatten und der Mitgliederversammlung die Entlastung des Präsidiums empfahlen. Die Abstimmung hierzu erfolgte einstimmig für die Entlastung und somit konnten die Neuwahlen beginnen.

In diesem Jahr standen alle Ämter zur Wahl. Bereits im Vorfeld hatten einige der bisherigen Präsidiumsmitglieder angekündigt, sich nicht weiter für das Amt zur Verfügung zu stellen. Für alle zu besetzenden Posten hatte das Präsidium bereits Anwärter finden können, die der Mitgliederversammlung vorgeschlagen wurden. Weitere Vorschläge wurden nicht unterbreitet.

Neu im Amt:
Patrick Wittmann, Präsident (bisher Peter Rensch)
Eva Mack, Kanzlerin (bisher Timo Effenberger)
Svantje Tekbaş, Zeremonienmeisterin (bisher Rainer Nagel)
Selina Goldbaum, Kassier & Mitgliederverwaltung (bisher Jochen Hill und Jeanette Hill)
Alexander Beck, Beisitzer Zeugmeister (neuer Beisitzerposten)
Alexander Seitz, Beisitzer Küchenmanagement (bisher Petra Gaukel)
Valerie Winkler, Beisitzer (bisher Patrick Wittmann)
Tanja Roth, Beisitzer (neuer Beisitzerposten)

Im Amt verblieben:
Alexander Illmann, Vizepräsident
Hubert Müller, Schatzmeister
Tobias Müller, Zeugmeister
Andrea Reeb, Protokollerin + Schriftführerin
Hartmut Hofmann, Organisationsleitung Guggenmusik
Melanie Reinschmidt, Beisitzer Pressearbeit
Oliver Bolz, Beisitzer Küchenmanagement

Das Amt des Kellermeisters (bisher Ellen Kaiser) blieb nach der Abstimmung unbesetzt. Es wird daher eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl eines Kellermeisters geben.

Als Kassenprüfer wurden Silvana Weis, Lutz Heinemann und Nicole Stikel gewählt.
Im Anschluss an die Wahlen wurden weitere Anträge vorgestellt und abgestimmt. Unter anderem soll eine Fußgruppe organisiert werden, die ohne den Umzugswagen an weiteren Faschingsumzügen teilnimmt und das Vereinsheim soll eine neue Bestuhlung erhalten.
Nach der Bekanntgabe der kommenden Termine wurde die Versammlung nach einem Trinkspruch von Silvana Weis geschlossen.