Bereits im Oktober 2019 hatte sich Tanzmariechen Paula für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert und am 07.03.2020 war es nun endlich soweit – mit einem stattlichen Fanclub von 30 Vereinsmitgliedern reiste Paula mit ihren Trainern und Betreuern nach Trier.
Ungefähr die Hälfte der Fans war mit Paula schon am Vorabend angereist und alle zusammen verbrachten einen geselligen Abend bevor es am Samstagmorgen in die Arena Trier ging, wo dann der restliche Fanclub dazukam. Nach jeder Disziplin wurde die Anspannung größer und nach der Mittagspause ging es endlich los und die 22 besten Tanzmariechen Deutschlands starteten. Die 6 besten qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft.
Die Stimmung des Fanclubs war mega, als Paula als 18. Starterin die Bühne betrat und für einen kurzen Moment hat die Halle gebebt. Das hat Paula viel Mut gemacht. Sie lieferte einen klasse Tanz ab, aber was sollen wir sagen? Leider ging der Traum nicht in Erfüllung. Paula landete letztendlich punktgleich mit Platz 6 auf dem undankbaren 7. Platz weil die Streichwertung von Paula die schlechtere war. Knapper geht es kaum.
Schade für unsere kleine Tanzmaus. Nun heißt es Dreispitz richten und nächste Kampagne bei den Junioren angreifen und anknüpfen. Kopf hoch, Paula – du hast die ganze Kampagne über eine super Leistung gezeigt und kannst sehr stolz auf dich sein. Wir sind es in jedem Fall!
Ein herzliches Dankeschön, an den klasse Fanclub für die tolle Unterstützung vor Ort. Danke an alle die von der Ferne mit gefiebert und Daumen gedrückt haben.
Danke an die Sponsoren die Paula mit ihrer Unterstützung tolle Kostüme ermöglichen. Und natürlich auch danke an die beiden Trainer. Ihr habt Paula dahin gebracht, wo sie heute ist. Sie hat viel bei euch gelernt und freut sich auf die nächsten Jahre mit euch an ihrer Seite. One Team, one Dream.