Wie jedes Jahr machte sich die Piratenmeute an Pfingsten auf zum Camping an den Tunisee bei Freiburg.

Die gemeinsame Woche war von kulinarischen Köstlichkeiten geprägt. Diverse Kuchen wurden schon von zu Hause mitgebracht und sicherten so den Nachmittagskaffee. Für die Abendessen wurde wieder ein Supermarkt aufgesucht und gemeinsam die Liste der gewünschten Zutaten abgearbeitet.

Eine gemeinsame Fahrradtour Anfang der Woche zum Shopping nach Freiburg, konnte für manche als voller Erfolg gewertet werden. Sonst genoss man das überwiegend trockene und sonnige Wetter am See.

Nachdem fast täglich mehr und mehr Piraten den Weg zum Camping fanden, war man donnerstags am Feiertag vollzählig zum obligatorische Weißwurst Frühstück. Absolutes Highlight dieses Tages war die Bayrische Olympiade, die von Henne und Bimbo durchgeführt wurde. Teambildung per Los, kurze Erklärung des Ablaufes und schon ging der Mehrkampf auf Zeit los. Kisten stapeln, Dartscheiben-Wurf der besondern Art, Luftballons aufblasen und gemeinsam platzen lassen waren nur einige der Disziplinen. Wir hatten alle viel Spaß, mit vielen Lachern und eine tolle Zeit.

Freitags machte sich die Meute auf zu einer Stadtführung in Freiburg und im Anschluss fand eine „Weinprobe“ statt. Die fiel allerdings sehr sparsam von Seiten des Veranstalters aus…

Die Campingwoche war wieder ein voller Erfolg und eine tolle Aktivität als Verein.

Nächstes Jahr hat sich die Piratenmeute nach 15 Jahren am Tunsisee dazu entschieden mal etwas Neues auszuprobieren und sich dafür den Campingpllatz Clausensee in der Pfalz ausgesucht.

Termin ist 06.06.-14.06.2020.
Bei Interesse bitte an Stefan Schmidt wenden.