Am 24.03.2023 wurde zu unserer planmäßigen Mitgliederversammlung in unser Vereinsheim eingeladen.
Nach der Begrüßung durch Präsident Peter Rensch, seinem zusammenfassenden Bericht über unser Vereinsleben des letzten Jahrs und einer Schweigeminute in Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte unserer Garden, der Solisten und der Bericht der Guggenmusik. Die Aktiven konnten im vergangenen Jahr wieder viele Auftritte absolvieren und auch einige Erfolge auf Turnieren feiern.
Anschließend folgte der durchweg positive Bericht unseres Schatzmeisters Hubert Müller und der Bericht der Kassenprüfung, die der Generalversammlung die Entlastung des Präsidiums empfahl. Die Abstimmung hierzu erfolgte einstimmig für die Entlastung und somit konnten die Neuwahlen beginnen.
In diesem Jahr standen alle Ämter, bis auf das geschäftsführende Präsidium, zur Wahl. Die per Handzeichen durchgeführten Wahlen fielen durchweg einstimmig aus und bestätigten die bisherigen Präsidiumsmitglieder: Rainer Nagel (Zeremonienmeister), Andrea Reeb (Protokoller + Schriftführer), Jochen Hill (Kassier), Hartmut Hofmann (Organisationsleitung Guggenmusik), Melanie Reinschmidt (Beisitzer Presse), Jeanette Hill (Beisitzer Mitgliederverwaltung), Petra Gaukel und Oliver Bolz (Beisitzer Küchenmanagement), Patrick Wittmann (Beisitzer und Jugendschutzbeauftragter).
Zeugmeister Daniel Schimbeno stellte sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung, so dass der bisherige Beisitzer Zeugmeister, Tobias Müller, sich anbot diesen Posten zu übernehmen. Zudem gab Kellermeister Stefan Schmidt sein Amt auf, für das sich Ellen Kaiser zur Wahl stellte. Beide wurden einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Der Beisitzerposten des Zeugmeisters wurde nicht neu besetzt.
Nach der Wahl der Kassenprüfer, die Valerie Winkler und Svantje Tekbaş für sich entscheiden konnten, waren die Wahlen abgeschlossen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden die Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben, darunter auch die Stammtischtermine und der Termin für unseren Vereinsausflug.
In einer offenen Diskussion wurde anschließend darüber gesprochen, wie die Vermietungen unseres Vereinsheims künftig geregelt werden könnten, da diese immer wieder mit dem Sonder-Trainingsbetrieb unserer Garden am Wochenende kollidieren. Die Anregungen und Ideen wird das Präsidium bei der weiteren Entscheidung einbeziehen. Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Teilnahme an dieser Diskussion, es ist einfach super, dass so viele aktiv und konstruktiv unser Vereinsleben mitgestalten und gemeinsam nach Lösungen gesucht wird!
Im Anschluss wurde die Generalversammlung geschlossen.
Das Präsidium bedankt sich bei den Mitgliedern für diese harmonische Versammlung und das entgegengebrachte Vertrauen!