Am Faschingssonntag stand für uns wie immer die Teilnahme am Durlacher Fastnachtsumzug auf dem Programm. Wegen der stürmischen Wetterlage war etwas ungewiss, ob der Umzug wie geplant stattfinden kann, denn deutschlandweit wurden viele Umzüge wegen drohenden Sturmböen abgesagt. In Karlsruhe war das Ausmaß dann aber nicht so gravierend, so dass sich eine beachtliche Piratenschar am Festplatz in Blankenloch traf um gemeinsam mit dem Bus nach Durlach zu fahren. Piraten sind den Sturm schließlich gewöhnt! Die Fußgruppe und die Guggenmusik zusammen mit unserem Schiff „Piratensturm“ zogen durch die Straßen von Durlach und versorgten die Zuschauer mit guter Laune und allerlei Süßigkeiten. Nach dem Umzug ging es zur Stärkung und zum gemeinsamen Abschluss des Tages ins Ilayda in Blankenloch.

Am Faschingsdienstag waren wir Teilnehmer in Büchenau. Nach ihrem Abstecher nach Köln war auch unsere Guggenmusik natürlich wieder mit am Start. Leider war es sein sehr verregneter Tag, so dass sich mancher Pirat lieber wieder den heftigen aber dafür trockenen Sturm vom vergangenen Sonntag zurückgewünscht hätte. Trotz des nassen Wetters ließ es sich eine große Meute Piraten aber nicht nehmen, beim Umzug dabei zu sein. Nach dem Umzug kehrten wir ziemlich durchnässt in unser Vereinsheim ein, wo das Küchenteam mit einem leckeren Buffet auf uns wartete. Als sich alle trockengelegt und mit warmem Essen gestärkt hatten, ging die Party mit Musik, Tanz, Gesang und Bütt fröhlich weiter. Aber das Ende der Kampagne rückte unaufhaltsam näher. Für 21 Uhr war die Fasnachtsverbrennung angesetzt, die nach einer kleinen Ansprache unseres Zeremonienmeisters dann auch vollzogen wurde.

Wir blicken zurück auf eine wundervolle Kampagne 2019/2020! Sämtliche Veranstaltungen, ob als Gastgeber oder Besucher, waren für uns tolle Stunden voller Ausgelassenheit und Heiterkeit. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf den 11.11.2020… dann geht es wieder los!