Am Sonntag, den 17.11.2019, machten sich unsere Garden auf den Weg zum Freundschaftsturnier der Pilwe Mannheim. Voll motiviert trafen sich um 11 Uhr die Seepferdchen Garde, die Korallen Garde und Junioren Tanzmariechen Samy vor Ort. Es war ein langer Tag für alle Tänzer und für die mitgereisten Fans der Piraten, aber am Ende hat sich das Warten doch wieder gelohnt.

Als erstes startete unsere Samy, die zum 1. Mal bei einem Turnier angetreten ist. Die Konkurrenz war sehr stark, und leider hat es nicht für einen Treppchenplatz gereicht. Die Seepferdchen belegten mit einem neuen Marsch einen guten 3. Platz. Zu unser aller Überraschung und großer Freude wurde es beim Schautanz sogar der sensationelle 1. Platz.

Genau so groß war die Freude dann, als sich die Korallen zum 1. mal in ihrem neuen Marsch Kostümen und einer guten Leistung in einem großen Starterfeld ebenfalls den 3. Platz der Garden ergatterten. Der Jubel war bei allen groß und es gab sogar einige Freudentränchen.

Mädels ihr habt das klasse gemacht!