Auch dieses Jahr an Pfingsten trieb es eine kleine Meute an Piraten an den Tunisee zum Camping. Eine Woche mit Sonne, See und Spaß stand uns bevor. Aber wer denkt, dass wir nur auf der faulen Haut lagen, liegt falsch!! Großeinkäufe in den umliegenden Supermärkten, die Vorbereitungen zum gemeinsamen Abendessen und sportliche Aktivitäten bestimmten den Tag.

Kulinarisch konnten sich unsere Mahlzeiten durchaus sehen lassen. Von Spargel mit Pfannkuchen, Lachsnudeln, einem mexikanischen Abend und natürlich allerlei Grillvariationen mit den verschiedensten Salaten standen auf der Verzehrliste.

Pulled Pork und selbst geräucherte Forelle von Suse durften natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Danke Suse, es war wieder ein Traum!

Das absolute Highlight war das Grillen von Fränkie, unserem langjährigen Freund und Platzwart. Auf einem riesigen Grill begann er bereits mittags mit den Vorbereitungen fürs Spanferkel. Außerdem gab es dann noch Rind und Lachs. Es war toll und lecker. Vielen Dank Fränkie!

Eine von unserem „sportlichen Leiter“ Stefan Schmidt geplante Fahrradtour von ca. 20 – 30 km (keiner weiß es genau), führte uns bei strahlendem Sonnenschein durch unzählige Nachbarorte und an „geschlossenen“ Wirtschaften vorbei.

Im ´Kohler Eck` in Denzlingen fanden wir dann aber doch noch einen gemütlichen Biergarten. Bei kühlen Getränken, leckeren Speisen und einer sehr netten und lustigen Bedienung genossen wir die Pause. Manch einer gönnte sich auch noch ein Eis, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Hier nochmal ein kleines Dankeschön an den Organisator 😉

Einen kleinen Kurs im Golfen gaben uns Jochen und Lumme. In der abendlichen Sonne erklärten sie uns die Grundausstattung und die Bewegungen. So wurden ein paar Bälle in den See geschlagen und man sah durchaus nicht nur talentfreie Schläge. Auch hier ein Danke an Jochen für die Umsetzung.

Beim Wasserski fahren, Trampolin springen und Baden im See hatten die Kinder und auch die Erwachsenen ihren Spaß. Beim Basteln und Bemalen von Kuckucks-Uhren waren ebenso alle gefragt und jeder konnte sich künstlerisch betätigen und so ein Andenken an das diesjährige Camping mit nach Hause nehmen. Auch eine Portrait Zeichnerin hatten wir dabei, um wenn es sich im Bild handelt ist wohl ganz klar zu erkennen.