Theatergruppe

Theatergruppe

Weihnachtsfeier 2018 mit dem „Piraten Theater“

 

Am 22.12.2018 war es endlich so weit. Der „Zoff im Seniorenheim“ konnte beginnen. Nach fast 4 Monaten Probe, war das Stück nun bühnenreif und unsere Schauspieler durften zum Teil in die Rolle der Bewohnern des Altersheims „Glücklicher Feierabend“ schlüpfen.

Erstmal eine neue Herausforderung sich älter zu machen als man ist aber auch eine Menge Spaß die Charaktere so umzusetzten, dass beim Publikum Lachtränen garantiert waren. Ob einige der Schauspieler tatsächlich im hohen Alter so eine Mimik und Gestik bekommen werden....?

Unser umwandlungstalent Volki hatte wohl die anspruchsvollste Rolle einer adeligen Dame aus den neuen Bundesländern.

Sogar die Schuhverkäuferin in der Stadt hat er mit seinem sächsischen Dialekt überzeugt, dass er Pumps in Größe 45 kaufen möchte.

Das Bühnenbild war dieses Jahr sehr heimelich. Danke an alle, die ihre Möbel und Accessoires von zu Hause mitgebracht haben.

Und natürlich an die vielen Helferlein beim Auf- und Abbau und während des Programms. Ohne euch würde das Laientheater niemals so professionell werden.

Eine Woche vor unserem großen Auftritt waren wir zum Intensiv-lern-wochenende in Baiersbronn. Außer den zahlreichen Proben haben wir natürlich den Weihnachtsmarkt in Freudenstadt besucht, alte Bekannte getroffen, gut gespeist, viel Glühwein getrunken und uns im Café Rundblick wunderbar verwöhnen lassen. Am Sonntagmorgen wurden wir mit einer herrlichen Schneelandschaft überrascht. Es war rundum ein sehr schönes und lustiges Wochenende.

Einen großen Dank auch nochmals an die Volksbank Karlsruhe eG. Durch den Zuschlag beim Mitarbeiersponsoring für das Ehrenamt haben wir über Melanie 1000 Euro für unsere Theaterkasse bekommen. Und nun freuen wir uns auf die jetzigen Proben und das Theaterstück.

Es grüßt euch mit einem dreifachen Ahoi das Piratentheater Melanie

Ulm, Ute Winkler, Volker Würzburger, Birgit und Michael Hildenbrand,

Stefan Schmidt, Ilona und Martin Nagel und Petra Gaukel