Nachdem in 2020 + 2021 pandemiebedingt keine Generalversammlung stattfand, wurde am 25.03.2022 die Mitgliederversammlung einberufen. Nicht wie sonst in unserem Vereinsheim, sondern in der Festhalle in Blankenloch, da dort das Platzangebot mehr Möglichkeiten bietet die nötigen Abstände zwischen den Anwesenden einzuhalten.

Nach der Begrüßung von Präsident Peter Rensch und seinem zusammenfassenden Bericht über unser Vereinsleben von 2020 bis heute und einer Schweigeminute in Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte unserer Garden und der Bericht der Guggenmusik. Die Berichte sind dabei natürlich nicht so umfangreich ausgefallen wie wir es gewohnt sind, da durch die Pandemie nur sehr wenige Aktivitäten stattfinden konnten. Training und Proben liefen aber immer weiter – in Präsenz solange es gestattet und vertretbar war und ansonsten online, wenn es die Situation erfordert hat. Es wurde aus allen Berichten deutlich, dass bei den Aktiven große Motivation vorhanden war und ist, unser Vereinsleben so normal wie nur möglich weiterzuführen.
Anschließend folgte der Bericht unseres Schatzmeisters Hubert Müller. Auch wenn durch die abgesagten Veranstaltungen nahezu alle Einnahmen fehlten, fiel sein Bericht durchaus positiv aus. Durch weitsichtige finanzielle Planung steht der Verein den Umständen entsprechend immer noch auf soliden Beinen.

Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer wurde das Präsidium einstimmig entlastet. Anschließend begannen die per Handzeichen durchgeführten Neuwahlen. In diesem Jahr standen alle Ämter zur Wahl. Eindeutige Wahlergebnisse bestätigten das bisherige Präsidium:
Peter Rensch (Präsident), Hubert Müller (Schatzmeister), Stefan Schmidt (Kellermeister), Daniel Schimbeno (Zeugmeister), Rainer Nagel (Zeremonienmeister), Andrea Reeb (Protokoller + Schriftführer), Jochen Hill (Kassier), Hartmut Hofmann (Organisationsleitung Guggenmusik), Tobias Müller (Beisitzer Zeugmeister), Melanie Reinschmidt (Beisitzer Presse), Petra Gaukel und Oliver Bolz (Beisitzer Küchenmanagement).
Yanina Sieber stellte sich als Beisitzer Brauchtums- und Mitgliederpflege nicht mehr zu Wahl und schied somit aus dem Präsidium aus. Für die Mitgliederverwaltung wurde Jeanette Hill in das Präsidium gewählt. Der bisherige Vizepräsident Timo Effenberger stellte sich für den Posten des Kanzlers zur Verfügung, als neuer Vizepräsident wurde Alexander Illmann durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Als neuer Beisitzer wurde zudem Patrick Wittmann in das Präsidium aufgenommen.
Mit der Wahl der Kassenprüfer für 2023 (Nicole Krümmer und Stefan Just) fanden die Wahlen ihren Abschluss.

Nächster Punkt der Tagesordnung war ein Antrag an die Generalversammlung, die noch aktiven Erstnarren zu Ehrenmitgliedern bzw. Ehrenelferräten zu ernennen und zudem die Ehrung auf dem Bürgerball zu beantragen. Die Generalversammlung stimmte diesem Antrag zu. Das Präsidium wird sich um alles Nötige kümmern.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde eine durch Stefan Just ins Leben gerufene Spendenaktion vorgestellt: „kAHRnevalisten helfen“ – zu Gunsten von Kindern, die durch die Flut im Ahrtal getroffen wurden (weitere Infos hierzu in Kürze).

Im Anschluss wurden die geplanten Termine für 2022/2023 bekannt gegeben und die Versammlung geschlossen.