Jedes Jahr am 06.01. findet traditionell unsere Ordensmatinee statt. An diesem Tag wird der Orden der laufenden Kampagne enthüllt und erstmals an die Aktiven und befreundeten Vereine ausgegeben. Für die Kampagne 2022/2023 lautete unser Motto „Las Vegas“ und entsprechend wurde natürlich auch der Orden gestaltet.
Daneben gab es weitere Ehrungen, wie die Überreichung der Ehrennadeln und Ehrenorden an treue Mitglieder. Nach unseren internen Punktesystem erhält die Ehrennadel wer 11 Punkte erreicht hat, der Ehrenorden wird nach Erreichen von 22 Punkten überreicht. Da in den letzten Jahren keine Ordensmatinee stattfinden konnte, war die Anzahl der zu Ehrenden in diesem Jahr enorm groß.
Eine weitere besondere Ehrung durfte Elferrätin Ute Winkler in Empfang nehmen: Sie bekam in diesem Rahmen ihren Goldenen Löwen verliehen. Normalerweise findet die Verleihung der Goldenen Löwen jedes Jahr durch die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. in Speyer statt. Pandemiebedingt konnte diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren aber nicht stattfinden, so dass die Vereine mit der Überreichung dieser hohen Auszeichnung an ihre Mitglieder beauftragt wurden.
Im Anschluss wurden erstmalig in der Vereinsgeschichte wurden einige Elferräte zu Ehrenelferräten ernannt. Stefan und Vera Just sowie Andreas Bauer erhielten diese Auszeichnung als immer noch aktive „Erstpiraten“ – im Jahr 2023 feiert der KCP sein 40-jähriges Bestehen.
Umrahmt wurden die Ehrenrunden wie immer von unseren Garden, die als Vorgeschmack auf unsere Prunksitzungen Auszüge aus ihren aktuellen Tänzen präsentierten.