Guggenmusik

Die Guggenmusik

Wir, die Guggenmusik „Blankenlocher Rotberzel“, wurden eines schönen Tages im Jahr 1992 ins Leben gerufen. Unseren Namen "Rotberzel" (roter Hintern) hatten wir schnell, da die Blankenlocher im 19. Jahrhundert von den Einwohnern der umliegenden Nachbarorten so genannt wurden.

Da der Großteil der Mitglieder noch nie ein Instrument in der Hand gehalten hatte, geschweige denn spielen konnten, wurde jeden Samstag bis zu fünf Stunden am Stück geprobt. Mit viel Enthusiasmus gingen wir zu Werke und hatten schon drei Monate nach unserer Gründung mit ca. 30 Mitgliedern unseren ersten Auftritt, dem noch viele folgen sollten.

Laufend musikalisch verbessert, spielen wir seit Jahren auf hohem Niveau. Von aktuellen Hits über Oldies bis hin zum Rock ´n Roll reicht das Repertoire. Wir alle haben Spaß an der Musik und Kameradschaft wird bei uns großgeschrieben!!!

Im Jahr 2014 feierten wir unser 22-jähriges Bestehen mit einer großen Veranstaltung in der Festhalle in Stutensee-Blankenloch. Derzeit haben wir eine Auftrittsstärke von ca. 38 Guggenmusikern.

Instrumentenliste

Saxophon:

Simone Hardock
Hartmut Hofmann
Krzysztof Mienski

Trompete:

Bettina Drexler
Tatjana Drexler
Uwe Schmidt
Dominik Motscha
Gabriele Heuser-Bauer

Posaune:

Michael Fütterer

Tenorhorn:

Kai Effenberger
Stephan Drexler

Schlagwagen:

Andrea Sieber

Snare:

Tanja Schäffner

Pauke:

Heidi Stallmann
Patrik Berger

Rhythmus:

Vera Effenberger
Heike Baumann
Sandra Ambach

Gern gesehen bei Auftritten:

Marco
Marc

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

  • Walz-Reisen