Piratengarde – Marsch

Piratengarde Marsch

Wir blicken voller Freude auf die diesjährige Kampagne. Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Marschtanz unsere Gäste begeistern und freuen uns auf die kommenden Auftritte.

Trainer: Nadine und Sören Höger, Steffi Beck

Unsere Tänzerinnen der Piratengarde Marsch in der Kampagne 2023/2024:

Vordere Reihe v.l.n.r.:  Julia, Chiara, Anna-Lea, Marie, Lara, Nina B.
Hintere Reihe v.l.n.r.: Chantal, Alina, Gloria, Vivien, Anna Lena, Sarina, Nina H.

Auf dem Gruppenfoto fehlt: Lara R.

Für die Piratengarde Marsch war das Highlight der letzten 2 Jahre definitiv der Auftritt bei unseren Prunksitzungen in der Kampagne 2019/2020. Hier konnten die neuen Kostüme nochmals präsentiert werden. An dieser Stelle danken wir ganz herzlich unseren Sponsoren Anita Walz und Fritz Schaaf, Adolf und Resi Dörflinger,  sowie der Sparkasse Karlsruhe, die uns diese kostspielige Anschaffung ermöglichten!

DANN kam Corona - und nichts war mehr wie es war!

Immer wieder musste das Training wegen der zunehmend strengen Auflagen ausfallen. An eine neue Choreographie war gar nicht zu denken. Als das Training aufgrund der Impffortschritte wieder prinzipiell möglich war, fielen dennoch viele Trainingseinheiten aus. Da die Hoffnung auf eine halbwegs „normale“ Kampagne 2021/22 und den damit verbundenen Prunksitzungen sehr lange bestand, wurde trotz aller Widrigkeiten ein „neuer Marsch“ einstudiert! Dann war klar, dieser Traum war auch geplatzt. Daher zog die Piratengarde Marsch die Pause, die gewöhnlich nach der Kampagne gemacht wird, vor und startete Mitte März in die neue Kampagne!

Leider haben uns einige Tänzerinnen aus beruflichen Gründen verlassen, einige pausieren aus privaten, teils sehr erfreulichen Gründen - denn zwei Tänzerinnen wurden schwanger. Aus der Korallengarde haben wir tolle Verstärkungen bekommen.

Trainiert wird die Piratengarde Marsch weiterhin von Nadine und Sören Höger, unterstützt seit letzter Kampagne von Steffi Beck, betreut wird die Garde nach wie vor von Madeleine Michels.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

  • Sparkasse Karlsruhe
  • Uwe Lamprecht - ARAG Versicherung