Geschichte

Die Geschichte unserer Garden

Die erste Garde wurde 1986 gegründet. Die 11 Mädchen tanzten an der 1.Großen Prunksitzung am 22. Februar 1987 zum ersten Mal einen Gardemarsch.

1987 wurde die zweite Gruppe, die Jugendgarde gegründet. Im selben Jahr entstand auch das Männerballett.

1994 wurde die dritte Garde, die Nachwuchsgarde, ins Leben gerufen.

1995/96 wurden die Altersstufen nach den BDK-Richtlinien eingeteilt und die einzelnen Garden bekamen Namen: Die Jugendgarde wurde zur Seepferdchengarde (6-10 Jahre), die Juniorengarde bekam den Namen Korallengarde (11-14 Jahre) und die Senioren- oder Aktivengarde wurde Piratengarde genannt. Das Männerballett heißt seither Seebärengarde.

1999 wurde als vierte Garde, die Seesternchengarde (3-6 Jahre), ins Leben gerufen.

2012 wurde eine weitere Garde ins Leben gerufen, die Seeperlengarde für Tänzerinnen Ü30. Heute tanzen in den vier Garden zusammen 85 Kinder und Jugendliche.

WordPress Theme built by Shufflehound. Ⓒ 2018 - Karnevalsclub "Die Piraten" Stutensee e.V. · Impressum · Datenschutzerklärung 
X