Ein wahnsinnig tolles Prunksitzungs-Wochenende liegt hinter uns! Schon unsere erste Prunksitzung am 02.02.2018 lockte viele kreativ verkleidete Besucher in die ausverkaufte Festhalle. Darunter wie immer auch viele befreundete Vereine. Das Publikum konnte den Beginn offenbar kaum erwarten, denn schon vor dem Einmarsch ertönte aus dem Saal anfeuerndes Klatschen. Von den Büttenreden, über die Tänze zu den Schunkelrunden – von Anfang bis Ende herrschte im Publikum eine fröhlich ausgelassene Stimmung.  

Auch unsere zweite Sitzung am 04.02.2018 stand dem in nichts nach. Für die Akteure auf der Bühne ist es natürlich der schönste Dank wenn das Publikum begeistert ist! Durch beide Sitzungen führte wie immer unser Präsident Peter Rensch, der mit seiner schwungvollen Moderation die Besucher mitreißt. 

Am Freitag durfte sich ein langjähriges Präsidiumsmitglied über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Der Bezirksvorsitzenden Mittelbaden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, Thomas G. Schwab, hat den BDK-Verdienstorden in Gold an unseren Schatzmeister Hubert Müller verliehen. Dieser Orden ist eine der höchsten Auszeichnungen des Bund Deutscher Karneval und wird nach mindestens 25 Jahren, ununterbrochener Tätigkeit im Vorstand eines dem BDK angeschlossenen Vereins verliehen. Einen Rotberzelorden konnten wir auch wieder vergeben: Schriftführerin Andrea Reeb hat diese weniger beliebte Auszeichnung erhalten. Der Grund: Sie hatte nicht nur den Schlüssel zum Übungsraum in den Briefkasten geworfen, sondern gleich den gesamten Schlüsselbund mit eigenem Auto- und Haustürschlüssel.

Es bleibt an dieser Stelle nichts anderes zu sagen als DANKE! Danke an alle Aktiven und Helfer vor und hinter den Kulissen, die mit ihren Auftritten unsere Sitzungen zu dem machen was sie sind und einen reibungslosen Ablauf ermöglichen. Vielen Dank an unsere Küchenteam, vielen Dank an Helmut Preindl, der wie immer ein tolles Bühnenbild getreu unserem Jahresmotto auf die Bühne gebracht hat. Vor allem aber auch ein großer DANK an unser tolles Publikum für die tolle Stimmung, den Beifall und die fröhliche Ausgelassenheit. Danke an alle Sponsoren und Gönner des Vereins, die uns mit ihrer Unterstützung vieles erst möglich machen!

Fotos: Iwo Kisasondi