Am 03.02.2018 konnten auch wieder die kleinen und kleinsten Fastnachter bei unserem 12. Kinder-Piraten-Fasching fröhlich feiern. Die Festhalle war gut gefüllt, entsprechend bunt war auch das Treiben in der Halle.  Viele schöne und ideenreiche Kostüme, es war wirklich ein ganz toller und farbenfroher Anblick! Nicht nur die Kinder selbst, auch die Begleiter hatten sich tolle Kostümierungen ausgedacht.

Ein abwechslungsreiches Programm, die Tänze unserer Garden, die Kostümprämierung, die beliebten Mitmach-Runden und die neue Fotobox im Foyer, kamen bei den kleinen Besuchern sehr gut an. Clown „Rosa“ (Silvana Weis) und Pirat Tim Schimbeno führten durch das Programm, die Animationsrunden wurden von Selina Rokus übernommen – auch in diesem Jahr unterstützt von einigen Tänzerinnen der Piratengarde. Und natürlich durften auch die „Gutselen“ nicht fehlen.

Unser Küchenteam hatte sich auch für die kleinen Gäste ein tolles Angebot ausgedacht: neben Pommes, heißen Wiener und Chicken Nuggets wurden auch Hamburger zum selbst belegen angeboten. Und unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen hatten wieder ein abwechslungsreiches Kuchenbüffet gezaubert. Auch hier ein großer DANK an alle Helfer, an alle Kuchenbäcker(innen) und natürlich an das Orgateam, das federführend unter der Leitung von Eva Hill wieder einmal mehr einen tollen Nachmittag für die Kinder gestaltet hat.

Fotos: Iwo Kisasondi